Nächstes Jahr soll der Off-White x Nike Air Force 1 Mid droppen

Auch nach der umfassenden Dunk The 50 Reihe soll die Zusammenarbeit zwischen Nike und Off-White Founder Virgil Abloh fortgeführt werden. Bei seinem nächsten Projekt widmet er sich einem weiteren Klassiker, den …

Der Nike Air Jordan 5 Blue Bird soll bald erscheinen – Infos

Die Jumpman Brand hält zum Ende des Jahres noch einige brandheiße Jordan 5 für uns bereit. Neben dem Jordan 5 Horizon soll im Oktober auch der Nike Air Jordan 5 Retro …

Die Drake x Nike NOCTA Golf Kollektion droppt bald – Infos

Drake und Nike bescherten uns bereits mit einigen Bekleidungskollektionen in den letzten Monaten. Bei der nächsten Kollektion wird es etwas sportlicher, denn hierbei wurde eine Kollektion für den Golf Sport entwickelt. …

0 Comments

Um das 75. Jubiläum der NBA zu huldigen erscheint eine EMB Kollektion mit zahlreichen neuen Dunks. Darunter auch ein Dunk in den Chicago Farben, welche auf unkonventionelle Weise auf den Sneaker gebracht wurden. Hier findet ihr erste Photos und alle bekannten Infos zum NBA x Nike Dunk Low EMB 75th Anniversary.

Bei einem genaueren Blick auf den neuen Colorway sollten einem direkte Parallelen zum Jordan 1 Black Toe auffallen. Die roten und schwarzen Flächen wurden jedoch geflipped und sind nun spiegelverkehrt auf dem Sneaker angebracht. Statt einer roten Ferse setzt sich diese in Schwarz ab und die Overlays am Vorderbereich sind rot gehalten.

Was die Materialien betrifft, sind keine großen Besonderheiten auf dem Sneaker zu finden. Das Modell besteht ausschließlich aus Glattleder und lässt so einen klassischen Look aufkommen. Kleinere Details versuchen dem Sneaker jedoch das gewisse Etwas zu verleihen. Der Zungenpatch und die darauf eingestickten 75th Anniversary Grafik stellt eine Anspielung auf das Jubiläum der NBA dar . Gemeinsam mit dem Lace Jewel wurden damit besondere Alleinstellungsmerkmale auf die Special Edition gebracht.

NBA-x-Nike-Dunk-Low-EMB-75th-Anniversary

Ein genaues Release-Datum ist für den NBA x Nike Dunk Low EMB 75th Anniversary noch nicht bekannt. Das EMB 75th Anniversary Pack soll jedoch voraussichtlich irgendwann im Oktober 2021 droppen. Sobald weitere Informationen bekannt sind, erfahrt ihr die direkt bei uns. Um keinen Release oder Restock mehr zu verpassen, ladet euch unsere kostenlose SNKRADDICTED App runter und folgt uns auf  Instagram.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Never miss a release again
Enter your email to get notification of the latest sneaker updates from us.
Close Bitnami banner
Bitnami